Wir sind eine junge, dynamisch wachsende Aktiengesellschaft im Gesundheitssektor. Seit 2007 entwickeln wir mit einem engagierten Team von derzeit 100 Mitarbeiter:innen innovative Lösungen und Dienstleistungen, um die Qualität der Versorgungsangebote gesetzlicher Krankenkassen zu verbessern sowie Leistungen wirtschaftlicher einzukaufen. Im Bereich der Digitalisierung gehören wir zu den Treibern der Branche. Täglich werden über 24 Millionen Versicherte mit unseren Produkten versorgt. Deutschlandweit vertrauen bereits 75 Krankenkassen unserer Expertise. Tendenz steigend. Unseren Erfolg verdanken wir nicht zuletzt flachen Hierarchien, ausgeprägtem Teamgeist, einem wertschätzenden Miteinander sowie einer konstruktiven Atmosphäre, die Kreativität und Ideen fördert.
Lead Expert Health Care (w/m/d)
GWQ ServicePlus AG • Düsseldorf
-
Vollzeit
Düsseldorf
Über unser Unternehmen
Deine Aufgaben
Als Teil unseres Teams Health Care entwickelst Du hybride Versorgungslösungen (Wechselwirkung digitaler Informationstechnologie und eHealth-Lösungen mit ambulanten und stationären Versorgungsstrukturen), die einen nachhaltigen Mehrwert für die Versichertengemeinschaft unserer Krankenkassen haben.
Unser Ziel ist es, die Patient Journey ganzheitlich zu betrachten und durch eine optimierte und in der Regel digitale Kommunikation alle relevanten Akteure im Gesundheitswesen zu vernetzen. Hierbei setzen wir auf innovative Lösungen und Technologien, um den Informationsaustausch zwischen Patienten und medizinischem Personal sowie nachgelagerten Institutionen, z.B. Pflege, effizient und transparent zu gestalten.
Als Lead Expert (m/w) hast Du langjährige Erfahrung und hohe Expertise im Versorgungsmanagement und in der Entwicklung sog. „Patient Journeys“.
Gemeinsam mit unseren Analysten analysierst und optimierst Du die verschiedenen indikationsbezogenen Kontaktpunkte und Versorgungspfade in der Patient Journey, von der Diagnosestellung, über den Versorgungsverlauf bis hin zur Nachsorge
Du entwickelst und implementierst Strategien zur Verbesserung der digitalen Patient Experience, insbesondere in Bezug auf die telemedizinische Kommunikation und das Behandlungsmanagement
Du gestaltest Lösungen zur Vernetzung der verschiedenen Akteure im Gesundheitswesen, um einen durchgängigen und (teil-)automatisierten Informationsfluss zu gewährleisten
Du arbeitest eng und größtenteils in einem agilen Framework in interdisziplinären, crossfunktionalen Teams, darunter Ärzte, Apotheker, Analysten, Juristen, Gesundheitsökonomen
Du evaluierst kontinuierlich die Patientenkommunikation und die Patientenpfade und leitest Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung ein
Du bist Ansprechpartner für unsere Krankenkassen (Kunden) und strategischen Kooperationspartner
Dein Profil
Abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitsmanagement, Medizin, Gesundheitsökonomie oder in einer vergleichbaren Fachrichtung
Fundierte Kenntnisse in der Analyse und Optimierung von Patientenprozessen im Gesundheitswesen
Erfahrung im Umgang mit digitalen Plattformen, telemedizinischen Systemen, der technischen Infrastruktur (Gematik) und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern
Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise
Hohe Affinität zu innovativen Technologien und deren Einsatz im Gesundheitswesen
Teamfähigkeit und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppenorientiert darzustellen
Unser Angebot
Wir bieten dir nach gründlicher Einarbeitung die Möglichkeit, in diesem spannenden Tätigkeitsfeld an unserer Entwicklung als innovatives Unternehmen im Wachstumsmarkt des Gesundheitswesens teilzuhaben. Dabei bieten wir dir ein attraktives Arbeitsumfeld mit einem modernen Arbeitsplatzkonzept („New Work“), welches sich durch einen Mix aus Homeoffice und Büroalltag auszeichnet. Du erhältst ein leistungsgerechtes Gehalt mit bewährtem Bonussystem, das neben Unternehmenszielen auch individuelle Ziele beinhaltet.
Darüber hinaus bieten wir dir zahlreiche zusätzliche Benefits (u.a. vergünstigtes Deutschlandticket, Bike-Leasing, BGM, Sonderurlaub bei besonderen Anlässen) sowie Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Fortbildungsangebote. Nicht zuletzt geben wir dir die Perspektiven zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.
Bettina Middendorf-Piniek
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Das bieten wir dir
Rahmenbedingungen
Als kundenorientierter Dienstleister weiß die GWQ um die Bedeutung hochmotivierter Mitarbeiter:innen für den gemeinsamen Erfolg. Deshalb bieten wir individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem kommunikativen und sich dynamisch entwickelnden Arbeitsumfeld.
Work-Life-Integration
Eine Balance zwischen Arbeits- und Privatleben ist eine wesentliche Voraussetzung, um die Einsatzbereitschaft, Loyalität und Motivation der Mitarbeiter:innen dauerhaft zu erhalten.
Gesundheitsmanagement
In Sachen Gesundheit sitzt die GWQ an der Quelle: Durch die Zusammenarbeit mit fortschrittlichen Krankenkassen wissen wir, was gesund macht – und was gesund hält. Das spiegelt sich wider in unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement.
Dein Arbeitsplatz
Die GWQ-Teams arbeiten in hellen und großzügigen Räumen, die Arbeitsplätze sind selbstverständlich mit moderner Technik ausgestattet. Neben unserer Hauptgeschäftsstelle in Düsseldorf gibt es weitere Büros in München und Hamburg.
Weitere Benefits
Wir bieten dir die Möglichkeit ein Fahrrad zu attraktiven Konditionen über die GWQ zu leasen – sowohl dienstlich, als auch zu 100% privater Nutzung.
Mit dem Deutschlandticket entspannter und kostengünstiger zum Arbeitsplatz kommen: Wir gewähren unseren Mitarbeiter:innen zusätzlich einen Fahrtkostenzuschuss, wenn das Ticket auch für die Fahrten zwischen Wohnort und Arbeitsort genutzt wird.
Wir sind davon überzeugt: Hunde verbessern das Arbeitsklima! Unsere Bürohunde sind nicht wegzudenken und zu 100% willkommen.
Wir unterstützen dich dabei, deine Stärken weiter auszubauen und bieten vielfältige Möglichkeiten, Erfahrungen und Wissen zu erwerben.